Zeitung in der Grundschule

Junge Journalisten bei der Sparkasse Siegen

NETPHEN. Am 3. Mai 2017 waren die Schüler der Klasse 4c von der Grundschule Netphen zu Besuch bei der Sparkasse Siegen. Morgens holte der Hübbelbummler die Klasse 4c mit der Klassenlehrerin und dem Schulfotografen um 8:50 Uhr ab und sie fuhren zur Sparkasse Siegen nach Siegen. Begleitet wurden sie von einer netten Frau aus der Marketingabteilung Alle hatten auf der Fahrt viel Spaß. Als sie ankamen gingen sie zuerst zu dem Vertriebsdirektor der Immobilien. Er ging mit den Schülern auf die Dachterrasse und dort interviewten ihn ein paar Kinder. Die Fragen für die Interviews bereiteten die Schüler in der Schule vor. Als sie mit dem Interview fertig waren gingen sie Frühstücken. Nach dem leckeren Frühstück gingen sie dann durch einen  Geheimgang im Keller rüber ins andere Gebäude, um die Abteilungsleiterin der Gesamtsteuerung zu interviewen. Nach diesem spannendem Interview machten sie noch ein Quiz. Anschließend gingen sie auch noch zum Personalchef. Er hatte für die Kinder ein Erklärungsplakat selbst gemalt. Danach erklärte er noch sehr viel über seine Arbeit. Und dann mussten alle auch schon zurück zur Schule. Schnell machten sie noch ein Foto vor dem Hübbelbummer und dann ging es auf direktem Weg zurück. Alle freuen sich jetzt schon auf das Schulfest am10 Juni, weil da der Hübbelbummler wieder kommt, damit die Schüler sich an beiden Teilstandorten besuchen können.

Lea und Livia

Den Besuch, die Begeisterung und den Spaß sehen Sie auf den Bildern in der Galerie.