Ein Bericht zur Digitalisierung an unserer Schule finden Sie ab Minute 4.45 unter diesem  LINK

Wir sind sehr stolz auf unsere IT- Ausstattung.

An den beiden Schulstandorten verfügen wir über
– gutes WLAN
– 30 PC´s in 4 Fachräumen
– 110 iPads für Schüler*innen und Kollegium
– 15 digitale Tafeln

– 4 Beamer, 4 Apple TV´s

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt Netphen für die gute Zusammenarbeit und den hervorragenden technischen Support!

Die Grundschule Netphen lud am Montag, den 12. Juni 2023, zum ersten Digitaltag ein. Dabei waren auch der Bürgermeister der Stadt Netphen, Vertreter der Stadtverwaltung und der Fraktionen.
Lesen Sie im unten verlinkten Artikel

✅ Was genau die digitalen Tafeln und IPads können
✅ Wie Lehrkräfte, aber auch Schülerinnen und Schüler von den neuen technischen Möglichkeiten profitieren
✅ Wie die Grundschule Netphen sicheren Umgang mit dem Internet lehrt
✅ Ob die Kreide wirklich der Vergangenheit angehört

LINK: Bericht der Westfalenpost

Die Auszeichnung zur “Digitalen Schule” wurde durch “Mint Zukunft” verliehen.
Die Bewerbung wurde dort von der Geschäftsstelle vorgeprüft und anschließend von zwei ehrenamtlichen Jurymitgliedern bewertet. Ein Kalibrierungsgremium achtet auf die Spannbreite der Bewertungen. Hier das Ergebnis:

Im Rahmen der didacta 2024 hatten wir nochmals Besuch an der Schule- ganz kurze Einblicke gibt es hier:

WDR WESTPOL vom 25.2. ab Minute 24