Glanzstücke

Seit August 2006 sind wir eine Verbundschule, die Grundschule Netphen, eine Offene Grundschule mit den Standorten Niedernetphen und Obernetphen. Der Hauptstandort, Niedernetphen, wird zweizügig und der Teilstandort Obernetphen wird einzügig geführt. Dies ist wichtig, wenn Lernanfänger angemeldet werden. Die Schulleiterin hat die Aufgabe, sie so zu verteilen, dass die durch den Netphener Rat im Jahr 2006 beschlossenen Zügigkeiten eingehalten werden.

Beide Standorte sind zu einer Schuleinheit zusammengewachsen. Der Ist-Stand wurde analysiert, Gutes bewahrt und Neues aufgebaut. Alle Lehrkräfte arbeiten nach einem gemeinsam entwickelten Schulprogramm, das regelmäßig evaluiert und durch die Schulkonferenz beschlossen wird.