Weltbuchtag

NETPHEN Am 09.05.17 hatten die Klasse 4a und 4b eine Überraschung in der 3. und 4. Stunde. Die Überraschung war ein Ausflug zur Buchhandlung „Weinaug“, da an diesem Tag der „Welttag des Buches“ nachgeholt wurde und jeder Schüler ein Buch geschenkt bekam. Alle haben sich über das Buch gefreut.

Anna Lena Kuhn, Marie Sophie Fischer, 4a

Ausflug der Klasse 4a und 4b

NETPHEN Am 09.05.2017 von 10:00-11:30 Uhr unternahmen die Klassen 4a und 4b der Grundschule Niedernetphen einen Ausflug in die Buchhandlung „Weinaug“. Die Klassen sind zur Buchhandlung gelaufen, um dort an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Im Rahmen des „Welttag des Buches“ haben die Kinder an einer Schnitzeljagd teilgenommen. An mehreren Stationen mussten die Kinder verschiedene Rätsel zum Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ lösen. Zu gewinnen gab es neben Büchern auch eine Reise in den Freizeitpark „Rust“ mit der gesamten Familie.

Jolyn Schurgalla, 4a

Bilder des Besuchs finden Sie in der Galerie.