Lego Education: Erste einfache Maschinen

Lego Education:  Erste einfache Maschinen

Wer Dinge eigenhändig ausprobiert und selbst experimentiert,
macht neue Entdeckungen

Nach unseren inzwischen langjährigen positiven Erfahrungen von dem Konzept
„Lego education“, des Lernens über eigene Erfahrungen und Experimentieren, wollten wir dieses nun auf „Unsere Kleinsten“, die Schüler und Schülerinnen der Eingangsklassen 1 und 2 ausweiten.

Gerade unsere Jüngsten lernen am besten, wenn sie Ihrer Neugier freien Lauf lassen können und ermutigt werden, Dinge eigenständig zu erforschen und neues auszuprobieren.

Für Grundschulkinder ist es oft schwer vorstellbar, wie technische und mechanische Prinzipien funktionieren. Hier bieten die Naturwissenschaft und Technik Lernkonzepte von LEGO® Education die Lösung!

Mit viel Kreativität und Motivation bauen die Kinder technische Modelle und probieren dabei selbst entwickelte Lösungswege aus. Dabei lernen Sie durch Versuch und Irrtum und tüfteln so lange, bis das Modell einwandfrei funktioniert.
Im Gegensatz zum Theorieunterricht haben die Kinder mit solch handlungsorientierten Lernkonzepten nicht nur viel mehr Spaß, sondern lernen auch leichter und nachhaltiger.

Davon konnten wir auch die Jury der IHK Siegen überzeugen, die unseren Anschaffungswunsch aus dem „Innovationsbudget für Kindertagesstätten und Schulen“ förderte.

Die Lego Kisten und das Zusatzmaterial sind in den vergangenen Wochen eingetroffen und wurde mit den Kindern schon begeistert getestet!

Bilder finden Sie in der Galerie !