Ausflug der Pinguinklasse (2c)

Wir waren im Wald. Wir haben Pilze gefunden und sie fotografiert. Wir haben auch Blätter gesammelt und sie gepresst. Wir haben am Ende auch Früchte gesammelt. Wir hatten Karten, worauf die Frucht, die Blätter und der Baum zu sehen waren. Wir haben die Blätter und die Frucht zugeordnet.
Von Lea, Klasse 2c

Wir waren im Wald, weil wir Blätter gesucht haben. Wir haben auch Pilze gefunden, aber wir durften die Pilze nicht mitnehmen, weil wir nicht wussten, ob sie giftig sind. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir die Blätter gepresst.
Von Mathilda, Klasse 2c

Die 2c ist in den Wald gegangen. Wir haben im Wald viele, viele Pilze und Blätter gefunden. Hier seht ihr auf den Fotos auch einen Maronenröhrling. Wir haben auch Butterpilze gefunden.
Von Jannis, Klasse 2c

Wir waren im Wald. Wir haben Blätter gefunden und Eicheln und Kastanien. Im Wald gibt es ganz viele Sachen. Und in der Schule haben wir die Blätter gepresst und wir haben auch noch die Blätter abgezeichnet.
Von Eda, Klasse 2c