Schulstart

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

am Mittwoch (12.08.2020) startet die Schule im „Normalbetrieb“.

Der „Normalbetrieb“ ist aber ein anderer als vor einem Jahr. Wir haben klare Vorgaben durch das Ministerium erhalten und werden diese bestmöglich für alle umsetzen. Der Schwimmunterricht kann noch nicht stattfinden. Sport aber dürfen wir im Freien unterrichten.

Vieles bleibt wie vor den Sommerferien.

Die meisten Regeln kennen und beherrschen Ihre Kinder schon.

1. Meine Maske trage ich, sobald ich mich bewege.
  2. Ich nutze den Eingang, den ich immer benutzt habe und desinfiziere meine Hände.
  3. Jetzt darf ich in meine Klasse gehen.
  4. An meinem Platz darf ich meine Maske abnehmen.
  5. Sobald ich mich bewege, setze ich die Maske wieder auf. Das gilt auch für die Pause auf dem Schulhof.
  6. Vom 12.08. bis 14.08. habe ich von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr Unterricht und darf ab 7:45 Uhr in die Schule kommen.
  7. Ab dem 17.08.2020 gilt mein Stundenplan.

Alles Weitere besprechen die Klassenlehrer*innen mit Ihren Kindern. Sie werden entsprechend durch Infos in der Postmappe oder durch Emails informiert. Die Klassenpflegschaftssitzungen dürfen unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden.

Achten Sie bitte besonders in der kommenden Woche auf Ihre Einladung!

Auch wenn der „Normalbetrieb“ anders aussieht und Beschränkungen mit sich bringt,

freuen wir uns sehr auf Ihre Kinder!

Aus der Vergangenheit wissen wir, dass sich die Kinder mit dem Thema Corona intensiv beschäftigen und verständnisvoll auf entsprechende Schutzmaßnahmen reagieren. Sie halten sich vorbildlich und verlässlich an die notwendigen Regeln. Dadurch erleichtern sie uns das Umsetzen der Regeln.

Bitte achten Sie unbedingt auf Folgendes:

• Schicken Sie nur offensichtlich gesunde Kinder (mit Maske!) zur Schule!
  • Melden Sie Ihre Kinder zeitnah krank!
  • Beachten Sie unsere Homepage!
  • Kontrollieren Sie Ihre Emails und die gelbe Postmappe!
  • Achten Sie insbesondere auf die aktuellen Infektionsschutzbestimmungen!

Durch eine enge und vorausschauende Zusammenarbeit wird die nahe Zukunft gut zu bewältigen sein.

Wie gesagt: Wir freuen uns auf das Schuljahr 2020/2021!

Falls Sie noch Fragen haben sollten, melden Sie sich per Email oder auch telefonisch.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes Wochenende und verbleiben

Annette Kramps und Kirsten Wüst