Schülerparlament besucht Bürgermeister

Fast alle Klassensprecher waren am 23.01.20 um 9:45 Uhr beim Bürgermeister eingeladen. Der Bürgermeister ist bei einer Besprechung zu spät rausgekommen, deswegen mussten wir vor dem Büro vom Bürgermeister warten. Da kam Herr Vitt und hat mit uns geredet. Danach kam der Ortsbürgermeister Herr Decker. Der hat uns Geld für den Schulhof angeboten. Wir haben den Bürgermeister gefragt, ob wir die Boulderwand haben dürfen. Er hat Herrn Heinemann gefragt, ob wir noch Platz haben. Da hat er Herr Vitt gefragt, ob wir noch Geld dafür haben. Dann hat der Bürgermeister Frau Kramps einen Arbeitsauftrag gegeben: Sie soll eine Email an den Bürgermeister schreiben. Da soll drin stehen, wer sich beteiligt und wie viel er bezahlen muss. Wir wissen aber schon, dass wir auf jeden Fall eine Boulderwand kriegen.

Franziska Schneider und Lina Weber, 4a