Planungen bis zu den Sommerferien

Planungen bis zu den Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

heute können wir Ihnen (endlich) mitteilen, wie es bis zu den Sommerferien weitergehen soll.

Durch die Corona Mail 20 wurde uns eine gewisse Freiheit in unseren Planungen gegeben.
In einer Videokonferenz mit anschließendem Votum haben wir uns für folgenden Weg entschieden:
Täglich kommt ein anderer Jahrgang von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr in die Schule. Nach zwei Stunden erfolgt ein Lehrerwechsel, so dass jedes Kind an „seinem“ Schultag auch durch „seine“ Klassenlehrerin für zwei Stunden unterrichtet wird.
Wann Ihr Kind zur Schule kommen darf, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Kalender.

MAI 2020

JUNI 2020

Die Öffnung der Schulen kann nur erfolgen, wenn der geforderte Hygieneplan korrekt umgesetzt und streng verfolgt wird.
Daher haben wir tiefgreifende Regeln für die Schule erarbeitet. Diese finden Sie im Anhang. Bitte besprechen Sie die Regeln mit Ihren Kindern. Danke! Wir werden intensiv auf das Einhalten achten!
Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn es offensichtlich gesund ist!

Neue Regeln 1

Neue Regeln 2

Die Notgruppe findet bis auf Weiteres am Standort Niedernetphen statt.
An dem Tag, an dem Ihr Kind in der Schule ist (Präsenztag) hat es – unter der Voraussetzung, dass es ein Betreuungskind (BANS) ist – die Möglichkeit die OGS zu besuchen. Die Betreuung findet in denselben Räumen wie der Unterricht statt. Auch nachmittags gelten die strengen Hygieneregeln. Wir sind auf eine schriftliche Anmeldung angewiesen! Bitte verwenden Sie hierzu das auf der Homepage zur Verfügung gestellte Formular!

Anmeldung Präsenztage

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes Wochenende!

gez. Annette Kramps und Kirsten Wüst