Elterninfo 17.4.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie angekündigt haben wir uns heute mit dem Krisenteam des Kollegiums getroffen und intensiv beraten.
Wir können für Anfang Mai die Lage nicht einschätzen. Daher gelten alle nachstehenden Informationen nur für die kommenden 14 Tage.

Die Klassenlehrer*innen stellen für Ihre Kinder neues Material zusammen.
Sie haben die Möglichkeit am Montag (20.04.2020) zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr oder am Dienstag (21.04.2020) zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr die Materialien abzuholen. Bitte kommen Sie zur Schule, und wir reichen die Pakete durch die Fenster.

Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt gegen einen Online-Unterricht entschieden.
Wesentliche Gründe dafür sind zum einen der notwendige Besitz eines entsprechenden Endgerätes und zum anderen die Überforderung von Grundschulkindern selbstständig mit der Technik zurecht zu kommen.

Die Zugangsberechtigungen zur Notgruppe werden zum 23.04.2020 erweitert.
Zurzeit fehlen uns allerdings konkrete Informationen dazu. Bitte informieren Sie sich über unsere Homepage.

Aufgrund der Krisensituation verzichtet das Land NRW einmalig auf die Teilnahme an den Vergleichsarbeiten (Vera). Auch ist die Überprüfung zum Bildungstrend 2020 abgesagt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes Wochenende

gez. Annette Kramps und Kirsten Wüst