Schulsozialarbeit

Wichtiger Baustein der Beratung ist unsere Schulsozialarbeiterin Frau Steinberger.

Sie ist DAS Bindeglied zwischen allen Beteiligten der Lebenswirklichkeit der Kinder.

Durch die Langzeitbegleitung als niederschwelliges Angebot für Kinder und Eltern wird das Wohl des Kindes umfassend in den Focus genommen. So kommen wir dem Ziel, unsere Schulkinder gestärkt am Ende der Grundschulzeit an die weiterführenden Schulen zu übergeben, immer näher.

Frau Steinberger berät alle Schülerinnen und Schüler in schulischen und persönlichen Konfliktsituationen.

Aber auch besonders Eltern können sich  bei Erziehungsfragen oder Fragen nach Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Stadt Netphen vertrauensvoll an sie wenden. Frau Steinberger kooperiert mit Fachberatungsstellen und sozialen Einrichtungen.

Sämtliche Themen, die mit Frau Steinberger besprochen werden, unterliegen der Schweigepflicht.

Wir sind stolz darauf, dass wir ein solches Angebot an unserer Schule vorweisen können.

Kontaktmöglichkeiten:

Svenja Steinberger