Kennenlernnachmittag Juni 2017

Kennenlernnachmittag am 19.06.2017

An diesem Montag im Juni ging es ab kurz vor 16.00 Uhr auf dem Schulhof erst noch einmal so richtig los: Viele Kinder versammelten sich dort mit ihren Eltern, Lehrerinnen kamen dazu, schließlich wurden alle zusammengerufen. Es stellte sich heraus, dass sich hier fast alle Kinder der zukünftigen ersten Klasse mit ihrer ebenfalls zukünftigen Lehrerin trafen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Begrüßt wurden alle von der Schulleiterin und zwei großen Mädchen, die alle wichtige Einzelheiten zu erklären hatten.
Dann ging es für Schüler(innen) und Klassenlehrerin ab in den zukünftigen Klassenraum, während draußen die Eltern Gespräche untereinander oder mit der Schulleiterin führten.
In der Klasse lagen Superbrillen bereit, die allen bei unterschiedlichen Rechenaufgaben wunderbar helfen konnten. Nach einer ganzen Reihe von Rechenspielen bekam jeder ein richtiges Aufgabenheft, in dem es mehrere Aufgaben zu lösen galt. Alle arbeiteten eifrig. Schließlich erhielt jeder noch ein funkelnigelnagelneues Schul-T-Shirt vom Förderverein der Schule geschenkt. Nach einem kleinen Abschiedsspiel war die erste Schulstunde vorüber; jetzt durften alle wieder raus auf den Schulhof und ihren Eltern zeigen und erzählen, was sie erlebt hatten.
Fotos dazu gibt es in der Galerie.