Radfahrprüfung – erfolgreich

Radfahrprüfung

Die Fahrradausbildung der 4 c begann am 30. Mai 2017. Im Sachunterricht arbeiten alle fleißig an der Fahrrad-Werkstatt und im Fahrradheft. Die Kinder freuten sich sehr, dass ihre Lehrerin, Frau Henrichs, und Schulfotograf, Herr Holzbrecher, zu Beginn der Ausbildung mit ihnen auf dem Schulhof übten. Am ersten Trainingstag, den 30. Mai, kam die Polizeibeamtin, Stella Botenberg, zu ihnen und ganz viele Helfereltern. Gemeinsam übten die Kinder fleißig mit ihnen. Am ersten Tag war die Klasse noch sehr unsicher. Nach dem Schultag übten die Kinder fleißig mit ihren Eltern am Nachmittag. Bei der zweiten Übungsstunde waren alle schon viel sicherer und trauten sich auch mehr zu. Bei der dritten Stunde lobte die Polizistin die Klasse sehr, weil alles das, was die Beamtin gesehen hatte, richtig war. Alle Kinder schrieben amJuni ihre Theorieprüfung. Zum Glück bestanden alle und niemand musste nachschreiben.
Am 27. Juni haben alle Kinder die praktische Prüfung auch noch bestanden. Bilder finden Sie unter Galerie.
Lia und Daria